In Balingen fand vergangenes Wochenende das Sichtungsturnier des Baden-Württembergischen Dressurnachwuchses statt. Dank den überaus zuvorkommenden Veranstaltern war es uns, wie auch letztes Jahr, möglich an diesem Turnier teilzunehmen. Da die beiden FEI-Programme für die Junioren ausgeschrieben waren, war das Turnier in Balingen eine hervorragende Möglichkeit, um diese Programme noch einmal im Umfeld eines Turnieres reiten zu können, bevor die internationale Saison beginnt.
Am Samstag fand als letzte Prüfung des Tages die Junioren-Mannschaftswertung statt. Noemi ritt zuerst Delphino, dieser fühlte sich aber in der eindrücklichen Turnierhalle nicht sehr wohl, was sich schliesslich auch in der Wertnote widerspiegelte (Rang 15, 65.315%).
Fürstenhit und Noemi starteten schliesslich sehr spät am Abend. Die Beiden ritten ihre zweite gemeinsame Prüfung nach der Turnierpause. Zeitweise gab es einige kleine Missverständnisse zwischen den Beiden, doch wir sind sehr glücklich darüber, wie brav und motiviert sich Fürstenhit zeigte. (Rang 11, 67.117%)
Am Sonntag startete die Junioren-Einzelwertung nach der Mittagspause. Delphino und Noemi zeigten am zweiten Tag eine bessere Prüfung, in der leider etwas die Dynamik fehlte. Dennoch wurden die Beiden von zwei Richtern sehr positiv gewertet und mit dem Resultat des dritten Richters ergab dies dann ein Resultat über 68% (Rang 5, 68.816%).
Fürstenhit zeigte sich wiederum sehr motiviert und aufmerksam. Die Prüfung der Beiden war sehr harmonisch bis auf einige kleine Schnitzer und einen Beinahe-Verreiter des Reiters. Leider war die Prozentzahl etwas tiefer als erwartet. (Rang 9, 67.281%)
Wir freuen uns sehr, dass Fürstenhit und Noemi wieder so gut unterwegs sind und auch noch viel Steigerungspotential vorhanden ist.