Zum Auftakt der Saison 2020 begannen wir die Turniersaison am nationalen Dressurturnier in Bern.
Am ersten Turniertag, dem Freitag, startete Noemi mit Fürstenhit in der M25. Nach einer gut einjährigen Turnierpause der Beiden, konnte sie sich trotz einem nicht ganz fehlerfreien Ritt den 6. Platz (65.33%) und damit eine Klassierung sichern.
Mit Delphino ritt Noemi die ebenfalls am Freitag ausgeschriebene S31. Leider waren Beide in ihrer zweiten S-Dressur sehr angespannt und es schlichen sich neben einigen grossen Patzern auch ein Programmfehler ein.
Am Samstag, dem zweiten Turniertag, ritt Sandra mit Fürstenhit und Noemi wiederum mit Delphino den St. Georg. Sandra und Fürstenhit zeigten einen weitgehend fehlerfreien Ritt, allerdings hätte Fürstenhit sich mit etwas mehr Schwung präsentieren können. Am Schluss gab es dann 64.43% für die Beiden, wobei dieses Ergebnis auf jeden Fall noch stark ausgebaut werden kann.
Delphino und Noemi zeigten am zweiten Tag in ihrer dritten S-Dresur überhaupt eine gute Prüfung, die viel harmonischer war als am Vortag. Trotz einigen kleinen Stockern gab es schliesslich die erste S-Klassierung für die Beiden (67.11%).
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Turnierveranstaltern der Bärner Perdesportwoche, den Richtern und natürlich den Sponsoren, die dieses Turnier überhaupt möglich gemacht haben.